Die Anahita Crew auf der Kykladeninsel Ios

Nach Amorgos ist unser nächstes Ziel die Kykladen-Insel Ios.Wir sind gerne hier, nicht nur wegen Susanna´s Taverne. Der Hafen strahlt eine angenehme Atmosphäre aus, die Versorgung ist gut, also alles perfekt.

Ios-Susanna

Susanna´s Taverne

Oben in der Chora, die Chora ist immer der Hauptort einer Insel hoch oben am Berg, gab es früher den sogenannten Ios-Club. Man saß hoch über der Bucht zum Sonnenuntergang bei klassischer Musik mit einem Drink. Seit ein paar Jahren existiert dieser Club nicht mehr, was wir sehr bedauert haben. Nun erzählte uns Susanna, dass es den Ios Club wieder gibt. Wir stapfen also gegen Abend die Stufen zur Chora hinauf. Schweiß steht uns auf der Stirn aber die Aussicht gleich ein kühles Bier im Sonnenuntergang zu genießen, motiviert uns ungemein.

Weg-zur-Chora1

Steile Treppen führen zur Chora

Weg-zur-Chora2

Reiche Blumenpracht ziert den Weg nach oben

Weg-zur-Chora3

Einfach schön anzusehen

Endlich am Ios Club angekommen empfängt uns keine klassische Musik oder ein gekühltes Bier, nein, mit großer Enttäuschung müssen wir feststellen, dass hier immer noch eine riesige Baustelle ist. Oh, Susanna, was hast Du uns da bloß erzählt?

Ios-ClubDas sieht noch nicht so richtig einladend aus!

Dafür werden wir mit einem wunderschönen Blick über die Bucht von Ios belohnt

Ios

Blick auf die Bucht und den Hafen von Ios

Wir streifen noch ein bisschen durch die Chora und fangen noch ein paar typische Kykladenbilder ein.

Ios-Taverne

Ios-Haus

Auch ohne Ios – Club war es wieder sehr schön hier. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit dem Ios Club. Laut Aussage von Susanna bauen die schon drei Jahre. Na, ja jetzt wollen wir Berliner mal ganz schön ruhig sein, wenn wir so an unseren Flughafen denken…

Ein Gedanke zu „Die Anahita Crew auf der Kykladeninsel Ios

  1. Genau – immer hin konntet ihr so den schönen Ausblick genießen – das kann euer Flughafen Euch nicht bieten! also habt ihr doch keinen Grund zur Klage – Euch gehts so gut!:-) Grüße C + S

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s