Fußballspiel Frankreich gegen Uruguay

Wir lagen im Hafen Marathokampos auf Samos. Neben uns zwei französische Yachten. An diesem Nachmittag fand das Fußballspiel Frankreich gegen Uruguay statt.kurz vor Spielbeginn nahmen die beiden Fußball begeisterten Skipper Ihre französischen Flaggen vom Schiff und zogen damit in die nächste Taverne, um sich das Fußballspiel anzusehen!

Das ist doch echter Nationalstolz!

Es scheint ja geholfen zu haben, die Franzosen haben das Spiel gewonnen! Vielleicht hätten wir das auch machen sollen?

Noch etwas zum Schmunzeln:

Auch dieser Hafen wurde, wie so viele in Griechenland, mit EU-Mitteln von ca. 4 Millionen Euro erweitert. Es wurden Versorgungssäulen für Strom und Wasser aufgestellt. Aber es bekommen jeweils nur zwei Schiffe gleichzeitig Strom. Sollte sich ein drittes Schiff mit einem Doppelstecker auch noch Strom zapfen, dann wird der „Strommann“ sauer, weil seine Anordnung nicht befolgt wurde und schaltet den Strom komplett ab. Dazu kein weiterer Kommentar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s