Das Solarpanel hat doch Schaden genommen

Waren wir doch so glücklich, dass unser Solarpanel beim Sturz ins Wasser keinen Schaden genommen hatte, wurden wir nach einigen Tagen doch eines Besseren belehrt.   Plötzlich liefert das Panel keinen Strom mehr. Sollte der Sturz ins Wasser vielleicht doch seine Folgen gehabt haben?

An der Unterseite des Panels ist ein kleines schwarzes Kästchen. Wir waren der Meinung das sei wasserdicht. Bei näherem Hinsehen mussten wir jedoch feststellen, dass dem nicht so ist. Wir haben das Kästchen dann geöffnet und sahen die Bescherung:

Elektrokasten

Das Wasserbad ist ihm doch nicht so gut bekommen!

Wolli hat alles wieder schön sauber gemacht, Klemmenverbindungen verlötet und danach hat alles wieder funktioniert. Aber zuerst haben wir schon einen Schreck bekommen. Solarpanele sind für ein Bad im Wasser doch nicht so geeignet.

Ein Gedanke zu „Das Solarpanel hat doch Schaden genommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s