Der Kärcher tut´s nicht mehr

Unser Hochdruck-Reiniger „Kärcher“ war undicht und kleckerte. Dem wollte Wolli auf den Grund gehen. Nach der Devise dem Ingenieur ist nichts zu schwer wurde das gute Teil auseinander genommen.

O-Ringe wurden ersetzt, wir haben ja eine komplette Sammlung von O-Ringen an Bord und das ganze Teil wieder zusammen gebaut.

Nun kleckerte er nicht mehr aber er baute auch keinen Druck mehr auf. Und das ist ja eigentlich der Sinn eine Hochdruck-Reinigers. Also das Ganze wieder retour, die neuen O-Ringe wieder entfernt, nun baut er wieder Druck auf aber er kleckert wieder.

Wolli-mit-Kaercher

Bei dem ganzen auseinander- und wieder zusammen bauen stellte Wolli fest, dass drei Simmeringe verbraucht uns somit nicht mehr dicht waren und eine Feder gebrochen war.

Auf der Insel Leros gibt es einen Laden, in dem wir vielleicht eine Chance haben, die Simeringe und die Feder zu bekommen. Aber wir brauchen natürlich die alten Teile, um sie beim Kauf zu zeigen, damit wir die richtigen Größen bekommen.

Also Kärcher ein drittes Mal auseinander geschraubt, die Teile in eine kleine Tüte gepackt und frohen Mutes auf den Weg gemacht. Doch leider war die Enttäuschung groß, der Laden hatte natürlich unsere ganz speziellen Teile nicht. Nun wurde der Kärcher zum dritten Mal zusammen gebaut und weg gepackt! Entweder wir bekommen in Deutschland die passenden Teile oder wir gönnen uns einfach mal einen neuen Kärcher.

Ein Gedanke zu „Der Kärcher tut´s nicht mehr

  1. Hallo Wolli,
    Falls du eine Möglichkeit hast, die fehlenden bzw defekten Teile mir zu beschreiben (Typ Kärcher, eventuell Explosionszeichnung und Artikelnummern), dann könnt ich versuchen, dieTeile zu besorgen und Ende Juni mitzunehmen, wenn wir bei euch an Bord kommen.
    Liebe Grüße und bis bald,
    Chris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s