Octopus gejagt

Mitsegler Jiannis, wie der Name schon sagt ein Grieche, der aber schon seit 30 Jahren in Deutschland lebt, war ganz verrückt darauf, einen Octopus zu fangen.

Er hatte das komplette Angelequipment dafür dabei. Mehrere Versuche, einen Octopus an die Angel zu bekommen, schlugen fehl. Jiannis war schon ganz deprimiert. Als Grieche muss er doch einfach einen Octopus fangen! Eines Tages kommt Jiannis vom Baden wieder und was hielt er in der Hand, einen kleinen Octopus.

Kleiner-Octopus

Stolz präsentiert Jiannis uns den gefangenen Octopus

Wir haben ihn gewogen, er brachte ca. 400 g auf die Waage.

Natürlich war es für Jiannis eine Ehre, uns diesen Octopus zuzubereiten

Er wurde gekocht und als Salat serviert.

Kleiner-Octopus-gekocht

 Der gekochte Octopus

Fertiger-Salat

 Das sieht nicht nur lecker aus, das war auch lecker!

Nun war Jiannis überhaupt nicht mehr zu bremsen. Bei jeder Gelegenheit wurde die Octopus-Angel ausgeworfen. Es war an unserem letzten Abend in einer Bucht. Gegen 23 Uhr geht Jiannis auf das Vorschiff, um nach seiner Angel zu schauen. Plötzlich ein Schrei: Schnell, schnell, eine Lampe, ein Messer ein Eimer! Was war passiert? Ein wirklich schönes Exemplar Octopus hatte angebissen. Wir waren alle ganz aufgeregt!

Yanni-mit-Octopus

 Wau, ein ordentlicher Fang!

Das-Tier-am-Haken

 Schaut gut aus!

Am nächsten Tag wurde der Octopus am Kai geschlagen und gerieben. So ein Octopus muss, damit er nicht zäh ist, 60 Mal geschlagen werden. Wir haben schon des öfteren zähen Octopus bekommen, d.h. er war nicht genug geschlagen. Laut Jiannis gibt es in Griechenland auch ein Sprichwort, das da lautet: Ich schlag Dich weich wie ein Octopus“

Tier-wird-am-Kai-geschlagen

Dieses Mal wog das Tier ca. 900 g.

Zu Ehren unseres Hochzeittages hat Jiannis sich bei der Zubereitung besonders viel Mühe mit der Dekoration geben. Auch dieser Octopus-Salat war wieder köstlich! Danke Jiannis!

Fertig-zubereitet

 

Ein Gedanke zu „Octopus gejagt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s