Gepäckstücke wie Kleiderschränke

Eigentlich weiß jeder, der auf einem Segelschiff Urlaub macht, dass der Stauraum begrenzt ist. Wir machen unsere Gäste in Vorfeld auf diese Tatsache aufmerksam und bitten sie, nur Gepäckstücke mitzubringen, die sich zusammen falten und einfach weg stauen lassen.

So auch bei der ersten Crew der Saison. Als das erste Crewmitglied anreist, denken wir, wir träumen. Er steht mit einem riesen Überseekoffer vor uns.

Koffer-Hooshang

Wir haben ja schon viel erlebt aber mit so einem Ungetüm ist noch keiner an Bord gekommen.

Die nächsten Crewmitglieder hatten zwar keine Koffer aber die Tachen mit den Rollen waren auch nicht gerade das Gepäck, das für eine Segelyacht ideal ist.

Gepaeck

Also liebe künftigen Mitsegler, bitte, bitte nicht mit solchen Gepäckstücken anreisen. Auch wenn die Anahita II über viel Stauraum verfügt, aber solche Teile können wir einfach nicht wegstauen.

2 Gedanken zu „Gepäckstücke wie Kleiderschränke

  1. Vielleicht solltet ihr als neuen „klundenservice“ mal über einen Anahita II Gepäckanhänger in Form eines Beibootes nachdenken – so ähnlich wie bei Bussen im Winter 🙂 Nee, wat jibt et nesch alles für komische Leutchen!!! Liebe Grüße aus DU 🙂 C + S

  2. wie das Dingi dafür missbrauchen? Kann doch wohl nicht sein!
    Empfehlung: Hartschalenkoffer 🙂 wenn sie leer sind, an einem Bensel befestigt und achtern über Bord geworfen. Bremst zwar etwas die Fahrt, aber sind absolut schwimmfähig und nehmen keinen Platz weg. Weiterer Vorteil, sie können beim baden als labile Badeplattform verwendet werden 🙂 und schwimmen beim anlegen schützend zwischen Kai und Bordwand *lach
    Ahoi
    euer Richy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s